Kater mit Herz-Kreislaufproblem - wie kann ich ihm helfen?

Hallo

War heute mit meinem Kater Charly (14) beim TA.

Der hat ein Herzgeräusch festgestellt und erklärte mir, daß der Kreislauf zu hochtourig läuft und das Herz mit dem pumpen nicht nachkommt... 😭 Er bekommt seit heute Tabletten, die den Kreislauf runterfahren sollen.

Er schläft sehr viel und atmet sehr schnell. Fressen/trinken und sch.... normal

Beim Check im Mai war noch alles in Ordnung

Ich komm mir so nutzlos vor wenn ich ihn so da liegen sehe und nix machen kann - die Angst vor dem Ende steigt in mir hoch...ich hab ihn seit er 4 Tage alt ist...

Gibt es sonst noch etwas womit ich ihm helfen kann und wann geht es ihm besser ??

Atemfrequenz ca. 40/Min. 

Puls ca. 140/Min.

atmet schnell und abgehackt ohne wirkliche Pause zwischen den Atemzügen...

Bin verzweifelt

1 Antwort

Hallo,

am besten verwöhnst du ihn und lässt ihm viel ruhe ...katzen die schon älter sind werden nun mal schnell krank :(

Wenn er viel schläfft ist das eig relativ gut weil da sein körper sich erholen kann.

Ich denke das dies bleibt und es nicht ist wie eine grippe die nach 1 woche um ist ...

Gib ihn einfach alles was er noch möchte ...

Ui...dann kann ich ihn bald rollen  (1 Leckerli und noch eins und noch eins und noch eins....😄)

Also ist schlafen gut für ihn? Den ganzen Tag...😵

Ja... Und wenn er Nachts raus will,  dann gestatte ihm diesen Wunsch...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"