Telephatische Verbindung mit meinem Kater, bin ich verrückt?

Mein Kater Cici und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich würde von einer Art Telepathie zwischen uns sprechen. Haltet ihr mich für verrückt?

4 Antworten

Nein, Du bist überhaupt nicht verrückt; es gibt viele Menschen, die so sensibel sind, dass sie sich intuitiv mit ihren Tier verstehen und sich gegenseitig mitteilen können. Oft haben Hunde ganz besonders die Gabe, zu spüren, was in ihrem Menschen vorgeht und umgekehrt, weiß man manchmal auch selbst ganz genau, was das Tier einem mitteilen möchte. In Deinem Fall ist  eben eine Katze, aber es gibt diese ungewöhliche Verbindungen auch zu Pferden - eigentlich zu allen Tieren mit denen Menschen zusammen leben.


Tiere reagieren auf winzigste "normale" Signale von uns, vor allem wenn wir mit dem Tier sehr eng vertraut sind. Dazu kommt,dass Katzen z. B. ein feineres Gehör haben als wir und an der Stimmlage unsere Laune erkennen und sich entsprechendb benehmen. Total verblüffend, aber alles mit den "normalen" Sinnen erklärbar. 

Sag doch mal ein paar Beispiele, warum du an eine telepathische Verbindung zu deinem Kater glaubst.

Ganz klar: ja!

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"