Zweiten Kater gekauft. - Kann ich beide alleine lassen?

Hallo ,,,

habe seit ein paar stunden einen neuen kater gekauft für meinen kater.. beide kastriert.

sie knurren sich beide gegenseitig an was klar ist..

habe sich eben auch gegenseitig eine geknallt.. nun liegen beide und pennen....

kann ich die morgen früh für 3-4 stunden schon aleine lassen?? oder lieber trennen?

12 Antworten

ich hatte das selbe thema wie du. mein kater war allein da sein bruder verstorben ist... dann habe ich einen neuen dazu geholt, am anfang haben sie sich WIRKLICH nicht gut verstanden, er hat sein revier verteidigt und der andere musste ein bisschen einstecken.... aber ich war zu dem zeitpunkt zu hause und konnte das überblicken, jetzt sind die beiden nicht mehr zu trennen....

bei uns hat das ganze 2 tage gedauert... und beide sind kastriert... also abwarte, das wird schon

vlg

In der ersten Zeit bitte noch trennen. Solange sie sich noch nicht gut genug kennen, ist es für sie Stress pur, wenn sie die ganze Zeit auf der Hut sein müssen. Erst, wenn du das Gefühl hast, die Anwesenheit des Anderen ist für jeden von beiden akzeptabel, dann würde ich alle Türen offen lassen. Je nachdem, wie alt die beiden sind, und was sie für Charaktere sind, kann das zwischen 2 Wochen und ein paar Monaten dauern. Steigere die gemeinsame Katzenzeit, wenn du weggehst, langsam. Geh anfangs einfach mal an die Mülltonne, oder ähnlich kuze Wege, später mal eben einkaufen, und so steigerst du das, bis du deine 4 Stunden arbeiten gehst.

Viel Spaß mit dem Katervolk ;o).

Baldrian kann eine Genegenwirkung haben, Auch bei Menschen. Wenn Tiere, oder Menschen extrem hypernervös reagieren, enthält Baldrian soetwas wie eine Umkehrwirkung und verschlimmer das Ganze. Besser ist Bachblütentherapie.In Form Tropfen oder Globolie

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"