Zweiten Kater gekauft. - Kann ich beide alleine lassen?

Hallo ,,,

habe seit ein paar stunden einen neuen kater gekauft für meinen kater.. beide kastriert.

sie knurren sich beide gegenseitig an was klar ist..

habe sich eben auch gegenseitig eine geknallt.. nun liegen beide und pennen....

kann ich die morgen früh für 3-4 stunden schon aleine lassen?? oder lieber trennen?

12 Antworten

In der ersten Zeit bitte noch trennen. Solange sie sich noch nicht gut genug kennen, ist es für sie Stress pur, wenn sie die ganze Zeit auf der Hut sein müssen. Erst, wenn du das Gefühl hast, die Anwesenheit des Anderen ist für jeden von beiden akzeptabel, dann würde ich alle Türen offen lassen. Je nachdem, wie alt die beiden sind, und was sie für Charaktere sind, kann das zwischen 2 Wochen und ein paar Monaten dauern. Steigere die gemeinsame Katzenzeit, wenn du weggehst, langsam. Geh anfangs einfach mal an die Mülltonne, oder ähnlich kuze Wege, später mal eben einkaufen, und so steigerst du das, bis du deine 4 Stunden arbeiten gehst.

Viel Spaß mit dem Katervolk ;o).

Nein,Morgen besser noch trennen!Erst mal einige Tage beobachten.Gutes Hilfsmittel:2 Waschlappen nehmen und beide mit einigen Tropfen Baldrian beträufeln.Mache ich bei meinen dreien heute noch,wenn sie mal auf Krawall gebürstet sind!

Problem dabei ist allerdings, dass Katzen sehr unterschiedlich auf Baldrian reagieren. Es gibt sehr viele die aggressiv reagieren und das wäre wohl in der Situation sehr kontraproduktiv.

DH

Ich würde sie Morgen noch nicht zusammen alleine lassen, wenn Du kannst, trenn sie noch für diese zeit, wo Du weg bist, ist besser, wenn Du sie im Auge haben kannst, wenn sie sich keilen, das werden sie, die müssen ihre Rangkämpfe machen, das kann man nicht verhindern, aber wenn sie sich nicht ernshaft verletzen, ist das in Ordnung, aber nich, wenn sie alleine sind, bitte!. G.Elizza

Weitere Katzenfragen zu "KatzenzusammenfĂŒhrung"