Katzen abholen: Wie kriege ich sie in den Katzenkorb?

Ich hole heute unsere zwei Babykatzen ab :)

Aber ich frage mich, wie ich sie am einfachsten in den Katzenkorb bekomme, noch dazu zu zweit?

Gibt es da Tipps?

Danke :)

12 Antworten

Auf jeden Fall solltest Du Dir einen Korb holen, der von oben zu öffnen ist. Die von der Seite ein Loch haben, sind für größere Katzen prädestiniert, sich mit 4 Pfoten dagegen zu stemmen, und nichts geht mehr. Packe in den Korb ein kuscheliges Handtuch rein, was am besten auch nach der Dir duftet. Sie sollen sich in diesem Korb wohlfühlen. Ganz wichtig, während der Fahrt beruhigend mit ihnen reden und Zuhause da raus lassen, wo das Katzenklo steht, so dass sie gleich wissen, wo sie hin müssen, wenn sie mal müssen. Viel Spaß mit Deinen Fellnasen. Ach, zu Deiner Frage. Vorsichtig hochnehmen und reinsetzen. Da sie noch so klein sind, kannst Du ja ein recht, ein links dann zusammen rein und Klappe zu.

Mit Leckerlis oder einfach reinsetzen, abgesehen davon werden diejenigen die sie abgeben sie am besten kennen und gerne helfen.

ganz einfach leg sie hinein aber ich glaube dass sie so neugierig sein werden das sie von selbst rein gehen sonst stupst du sie an.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"