Katzen abholen: Wie kriege ich sie in den Katzenkorb?

Ich hole heute unsere zwei Babykatzen ab :)

Aber ich frage mich, wie ich sie am einfachsten in den Katzenkorb bekomme, noch dazu zu zweit?

Gibt es da Tipps?

Danke :)

13 Antworten

Auf jeden Fall solltest Du Dir einen Korb holen, der von oben zu √∂ffnen ist. Die von der Seite ein Loch haben, sind f√ľr gr√∂√üere Katzen pr√§destiniert, sich mit 4 Pfoten dagegen zu stemmen, und nichts geht mehr. Packe in den Korb ein kuscheliges Handtuch rein, was am besten auch nach der Dir duftet. Sie sollen sich in diesem Korb wohlf√ľhlen. Ganz wichtig, w√§hrend der Fahrt beruhigend mit ihnen reden und Zuhause da raus lassen, wo das Katzenklo steht, so dass sie gleich wissen, wo sie hin m√ľssen, wenn sie mal m√ľssen. Viel Spa√ü mit Deinen Fellnasen. Ach, zu Deiner Frage. Vorsichtig hochnehmen und reinsetzen. Da sie noch so klein sind, kannst Du ja ein recht, ein links dann zusammen rein und Klappe zu.

Entweder Katzenminze auf ein Handtuch im Korb streuen oder sich seine H√§nde irgenwie sch√ľtzen und einfach reinbugsieren.Am Besten zu zweit,einer h√§lt den Korb fest.

Wenn Du alleine bist,den Korb vor einer Wand stellen.

Ich hoffe die Katzen sind älter als 12 Wochen,denn so lange sollten sie bei der Mutter bleiben.

Ja, Klappe auf, Katze rein.

Du solltest die Katze mit dem Kopf zuerst reintun. Dazu ist die Klappe Oben am besten, denn dann kann die andere,die die schon drin ist nicht so schnell raus. alles gute und viel spaß mit deinen Katzebabies.

Wenn sie sich all zu toll wehren, am Nacken packen. Das tut nicht weh, und sie verfallen in eine Schockstarre (heißt so oder so ähnlich) .... ist vielleicht nicht nötig, dennn sie sind noch klein.....

Schockstarre ist nicht gut, TRAGESTARRE ist besser, die kriegt man auch ohne Schock hin. ;-)) Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"