9 Jahre alte Katze - wie oft sollte ich sie füttern?

Sie ist jetzt schon ziemlich dick, dabei bekommt sie gar nicht so viel. Wie oft sollte ich sie füttern ? Und Nass- oder Trockenfutter ? Danke. :-)

3 Antworten

ich weiß nich wie man das idealerweise machen sollte aber bei meinen katzen gibt es ein mal morgens und einmal abends nassfutter und zwischen durch nur ein schälchen trockenfutter...

Unsere ist auch dick und verwöhnt aber nicht fett. Sieht auf jeden Fall nicht schlimm aus, eher im Gegenteil. Krank ist sie auch irgendwie nie. Du kannst ja sehen, ob sie immer dicker wird oder dünner oder genau so bleibt. Vieleicht einfach jeden Monat wiegen und das essen dann anpassen :D

am besten frags´t du da mal deinen Tierartzt der weiß das wohl genauer als gf, da es ja auch bei katzen unterschiedlich sein kann.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"