Ich bekomme bald wieder eine Katze. Wie soll ich sie nennen?

hat jemand einen schönen katzennamen ?!

16 Antworten

Wenn Du sie bei Dir hast, wirst Du selbst sehr schnell merken, welcher Name am besten zu ihr passt. Ich würde nur möglichst nichts mit einem "scharfen S" nehmen, so wie z. B. Pussy, Lizzy oder ähnliches. Das sind sogenannte "Zischlaute". Da die Katenmutter ihre Kinter erzieht, indem sie faucht oder zischt, empfinden Katzen solche Namen nicht als angenehm.

Wenn es ein "Mädchen" ist, finde ich Lilly, Luna, Leni, Mimi, Jule ganz schön

Bei einem Kater: Mimo, Nicki, Billy, Juppi

Na ja, Dir wird bestimmt was schönes einfallen. Viel Spaß mit dem Tierchen (ich habe auch zwei).

danke ! endlich ma wieder ein hilfreicher beitrag :D

die namen sind ziemlich schön ^^ !

Ich hatte mal einen Kater (Juppi). Den haben leider Tierfänger mitgenommen, darüber bin ich immer noch sehr traurig.

Ein halbes Jahr später habe ich mir die beiden, die jetzt bei mir sind, aus dem Tierheim geholt und sie Leni (hieß vorher Bonny) und Mimo (hieß vorher Krajcar - er kam aus Ungarn) genannt.

Ein Leben ohne Katze kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Danke für's Sternchen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja irgendwann mal noch einen Kommentar hier drunter schreiben und mitteilen, wie Du Dein Kätzchen genannt hast :o)

Hallo, robinmeinschatz. Klar hab' ich. Meine Mädels heißen: Lilith, Tupfi, Jenny, Sissi ( Geht wohl und faßt sie nicht als Drohzischen auf - kommt fröhlich angefetzt wenn ich sie rufe ) Habibi, Lavi, Hakku und die 2 Jungs Sinan und Osama ( bedeutet Löwe ). Leider schon von mir Mädels hießen: Tapsi, Lissy, Tilly, Eniki, Tika und Bianca. Zudem hat jede noch Spitznamen und auf alle hören sie, lG.

danke, die namen sind sehr schön :))

Meine beiden heißen Gigolo und Sirius (;

Mir gefällt z. B. auch DaVinci, Lion, Einstein, Diavolo, Ernie, DaVince Lancelot oder für Weibchen Amy, Arwen, Diva Ayasha ...

Weitere Katzenfragen zu "Katzennamen"