Ich bekomme eine Katze was muss Ich alles über Sie wissen & beachten?

Ich bekomme eine Katze :)

Nur das Problem Ist: Das Ich noch Keine Katze hatte!

Nur von Bekannten manchmal Gestreichelt & Gespielt usw.

Meine Mutter hat Erfahrung mit Katzen da sie selbst Früher welche hatte

Aber: Ich will Natürlich auch die Katze nicht Belasten & nicht Nerven

Deswegen wollte Ich mal wissen was man bei einer Katze

Alles Wissen & beachten müsste!

9 Antworten

Nicht du bekommst die Katze, die Katze bekommt dich. 

Das vorab, bedeutet, du darfst die Katze streicheln, wenn sie es will. Will sie es nicht, dann darfst du Kratzer nicht übel nehmen. 

Googel doch einfach mal: "Katzen". Du bekommst dann viele Links, in denen alles Wichtige und Wissenswerte über Haltung, Pflege und Erziehung steht. Ebenfalls erfährst Du dann alles über Körpersprache und die Verständigung zwischen Mensch und Katze. Wenn Du Deine Katze dann hast, beobachte sie einfach genau, denn Deine Katze kann sehr gut ausdrücken, was sie möchte und was nicht.

Wichtig ist noch zu wissen, dass manche Katzen sehr scheu und ängstlich sind, wenn sie an einen neuen Platz kommen und sich gerne verstecken. Erzwinge nichts von der Katze, sondern gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht, um sich an ihre neue Umgebung und ihre neuen Menschen zu gewöhnen.

Fressen kannst Du ganz normales Katzenfutter geben, Nass- und evtl. Trockenfutter und zu trinken Wasser. Das Wasser sollte nicht neben dem normalen Fressen stehen, sondern evtl. sogar in einem anderen Raum. Manche Katzen mögen kein Wasser, das frisch aus der Leitung kommt, in diesem Fall das Wasser einfach in einen grösseren Napf geben und nur auffüllen, also nicht täglich frisch geben. Katzenmilch würde ich meiner Katze nicht geben, sondern wenn sie als Leckerli Milch haben soll, gib ihr eine laktosereduzierte oder laktosefreie Milch, die Du in jedem Supermarkt bekommst.

hey

ich selber hab keine aber ein guter kumpel von mir

wie erklär ich das am besten

Also fals die Katze nict raus soll und in der wohnung bleiben soll wäre es immer besser wenn du fenster auf kipe hast das immer einer in der nähe ist dadie katen sonst raus klettern oder sich dort fest hangen

wenn die Katze faucht oder nicht gestört werde will das merkt man dan wurd ich die katze in ruhe lassen

fals sie was kaput macht halt nur ein leichten klaps aufm poo und sie erst mal ignorieren

und so an sachen was man brauch

1.Katzenstreu 2.Kratzbaum...wenn man den nicht hat zerkratzen sie ein die wände oder das sofa 3. Katzen klo aber das wiessen sie ja auch 4.spielzeug. und natürlich wenn du sie bekommst immer informieren ob sie geinft wurde und ob sie ein pass hat und die katze muss auf dein Namen sein also bestimmte unterlagen sollten vorhanden

so an sich weis ich leider nicht mehr hoffe ich könnte ihnen damit helfen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"