Ich will mir eine Hauskatze holen. Was muss ich wissen, und was darf ich nicht tun?

Hi Ich mōchte mir WARSCHEINLICH eine Haus Katze holen doch das Problem ist ich habe zwar ein großes Haus wo ist Katze sich aufhalten kann doch sie darf nicht nach draußen denn ich wohne an einer viel befahrenden Straße und möchte sie deshalb nicht nach draußen lassen. Kann ich mir eine Katze holen die echt den ganzen Tag im Haus ist holen (Das Haus ist groß und sie hat auch abwechsung) ? Frage 2 Wenn die Katze von Mon bis Freitag von 8bis um ca.18 Uhr alleine Zugause ist sollte man noch eine Katze holen (also 2) ??? Frage 3 Ich habe noch 2 kleine Hunde und Vôgel (die aber draußen meistens leben ) kann man die Katze an den Hunden gewônen oder ganz vielleicht auch ein bisschen an den Vôgel so dass die Katze nicht die ganze Zeit die Vôgel tôten will ?? Und kann man die Hunde an die Katzen gewônen ??

Danke fürs lesen

8 Antworten

Puh viele fragen auf einmal ;) Ersteinmal wäre es toll wenn die Katze einen Spielgefährten bekommt wenn sie so lange alleine ist. Frag doch mal im Tierheim nach dort sind die Katzen meist schon an andere Artgenossen gewöhnt und auch junge Katzen sind dort zu haben. Die erste zeit sollte jemand zu Hause sein um die Katzen an die Hunde und andersherum zu gewöhnen. Aber auch Katzen und Hunde können sich vertragen. Bei dem Vögeln wird's schwierig denn der jagdtrieb der Katzen lässt sich nicht abgewöhnen. Also besser nochmal überdenken die ganze Sache. Es wäre natürlich auch besser wenn die Katzen Freigang hätten. :)

hunde und katzen machen das unter sich aus. mit jungen katzen hast du gute chancen dass die sich aneinander gwöhnen. katzen und vögel würde ich nicht riskieren. das ist in den augen der katze ein mittagessen, nicht mehr nicht weniger

und ja, du brauchst 2 katzen. da geht es nicht nur darum dass du viel zu lange aus dem haus bist sondern auch darum dass katzen keine einzelgänger sind. und wenn sie von allen artgenossen isoliert werden (wie es in wohnungshaltung der fall ist) ist das nicht artgerecht

2 katzen dagegen kannst du in einem haus prima halten. nur die zimmer wo die vögel sind würde ich dauerhaft für die katzen schließen

Die Vögel dürfen raus, die Katze aber nicht?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"