Mein Kater hat eine frische Zecke, ich bekomme die einfach nicht raus, was tun?

Hallo ich habe bei meinen Kater eine zecke entdeckt aber ich bekomme die nicht raus schon eine leichte brührung in der nähe der zecke und er dreht durch es ist unmöglich ihn fest zu halten ich habe auch schon sogar eingeweckelt und trotzdem hat es nicht geklappt , was soll ich jetzt tun ? bis Dienstag warten und zum Tierarzt gehen ?

7 Antworten

kein problem der kater holt die zecke alleine raus wenn die zecke stört kannst ja zur sicherheit einen arzt konsultieren.

bis Dienstag gibt es keine Tierärzte :(

das ist auvh garnicht schlimm!!!!

mein kater hat seine zecken ganz alleine entfernt mußte sie nur vom tepich aufheben es nicht so schlim und der TA sagte ist normal.

nein warten bis sie groß genug ist und dann rausziehen .durch die ganze drückerei tut ihm das mittlerweile weh .darum seine reaktion.

in zukunft kauf dir kokosoel und reib ihn damit täglich im oberkörperbereich ein ,das hält zecken ab oder kauf ein spot on beim tierarzt das hält ihn auch zeckenfrei.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"