Was muss ich alles beachten bei einer Katze, wenn ich sie kaufen möchte?

5 Antworten

Das Wichtigste sind die Impfungen, ich würde niemals eine Katze kaufen, die keine Erstimpfungen bekommen hat. Und zwar gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukämie und Tollwut. Das junge Kätzchen sollte auf alle Fälle 12 Wochen von der Mutter gesäugt worden sein. Züchter oder Verkäufer, die ihre Tiere sehr viel früher abgeben, sind verantwortungslos und nicht vertrauenswürdig. Alles andere ist völlig egal - nimm das Kätzchen, in das Du Dich adhoc verliebst . lg Lilo

http://www.tierarztpraxis-in-halle.de/katzenimpfung.html


Wenn Du noch nie eine Katze hattest, schau sie Dir genau an. Eine junge, gesunde Katze hat meist ein kleines Bäuchlein, hat klare, offene Augen (die dürfen nicht verklebt sein) und eine saubere Nase. Ach ich hätte auch gerne mal wieder eine junge Katze, aber zur Zeit habe ich eine Einzelgängerin, die möchte keine Gesellschaft. Eine gute Zeit mit Deinem neuen "Lebensabschnittsgefährten"

Danke dir :)

Richtges Futter
Artgerechte Haltung (darf die Katzte raus?)
Richtige Pflege
Vernünftiger Lebensraum (wenn sie raus daef sollte das möglichst nicht an einer Straße sein!)

Eine Katze bzw allgemein ein Haustier kostet immer Geld. Erstmal die Anschaffung. .. katzenklo, kratzbaum, Spielzeug... Futter. .. Tierarzt...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"