Auf was muss ich achten, wenn ich meiner Katze mal was vom Fleischer mitbringen möchte?

Was tut ihr euren Stubentiegern denn so an Fleisch kaufen ?

7 Antworten

rohes Fleisch in kleinen Mengen ist ok, am besten Pute oder Huhn. Ich würde aber nicht zu viel Fleisch füttern und auch nur wenig rohes Fleisch. Man kann es auch abbraten leicht und ungewürzt lassen. Ansonsten gibt es so Flocken zum mischen mit Fleisch, dadurch bekommen sie auch ihre notwendigen Mineralstoffe.

Flocken? Das sind doch meistens Gemüseflocken - damit bekommen sie 0,0 % der notwendigen Minderalstoffe.

Es gibt aber "Fertigsupplemente" (Felini Complete, Instincts TC..)

Du kannst z.B. einen Wochenmarkt bei Dir in der Nähe suchen. Beim Geflügelstand bekommst Du Hühnerherz, - leber (nicht zuviel geben) und - mägen. Das ist günstig und für die Katzen sehr hochwertig. Wenn ich Freitags vom Markt komme, stehen meine Drei schon hinter der Tür und warten :)

Ich füttere ab und zu: Puten-oder Hühnerbrust (-filet oder schnitzel) roh oder gekocht füttern), Rinderhack oder Tatar (roh) Hühnerherzen (roh oder gekocht füttern), Rinderleber (roh), Rindergulasch (roh)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"