Meine Katze wird geschwängert - worauf muss ich bei der Begattung achten?

Bin neu hier aber dachte mal, ich teste das ganze mal aus, hab schon oft von dieser seite gehört:)nunja, ich hab da gleich mal ne gute frage:) und zwar habe ich eine katze und morgen kommt ein geloehener deckkater zum decken meiner katze. beides sind hauskatzen. muss ich da auf irgednwas achten?? die beiden kennen sich ja gar nicht, wenn sie anfangen zu kämfen, was sollte ich tun?? kann das gefährlich werden??achja meine katze ist gerade rollig... und der kater wartet auch schon lange auf diesen augenblock:)ich möchte jetzt keine grundsatzdiskussionen anfangen von wegen "es gibt doch genpügend katzenbabys in den tierheimen", ich habe mir die sache gut überlegt, ich möchte bitte also nur konstruktive anmerkungen haben , danke im voraus:)

7 Antworten

Ok, Du bist neu, Du testest das Ganze, Deine Katze soll Babies bekommen, hast aber allem Anschein nach nicht sehr viel oder keine Ahnung von Katzen und Diskussionen willst Du auch keine.

Bevor ich hier ausfällig werde vor soviel Unvernunft und Unwissen, empfehle ich Dir das Internet. Googel mal: Rolligkeit, Trächtigkeit katzen, dazu alles über Haltung und Pflege und Kastration Deiner Katze und wenn Du gelesen hast, was Du darüber findest, solltest Du Dir das Ganze noch einmal gründlich überlegen, nämlich, ob Du das Deiner Katze wirklich antun möchtest, für die der Deckakt kein Vergnügen, sondern Schmerzen bedeuten und auch die Aufzucht von den Babies ist Stress für eine Katze.

ich finde es unvernünftig wenn man nicht weiss wie und was....aber katzenzüchten wollen.....als gäbe es nicht schon genug arme tiere.....oder glaubst du du verdienst viel geld? da täuscht du dich aber gewaltig, stell dir vor deine katze hat probleme bei der geburt wer hilft dir dann weiter? klar nur der tierarzt kann das und der kostet jede menge geld.....ich kann da nur kopfschütteln.

die kämpfen nicht, die machen dann was anderes :)

und wenn sie das kämpfen anfangen verletzen sie sich nicht, das machen sie um sich besser kennen zu lernen und um zu spielen. und lasst am besten die katzen alleine in einem zimmer.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"