Zahnsteinentfernung bei einer Katze - worauf achten?

Meiner Katze muss Zahnstein entfernt werden. Kann das jeder Tierarzt gleich gut? Oder sollte ich zu dem 1 h entfernten, anerkannten Tier-Zahnspezialisten fahren? Und worauf muss ich achten - ist eine Injektions- oder Inhalationsnarkose das Richtige? Sollte der Tierarzt eine bestimmte Ausrüstung haben (Ultraschall) und wird ggf. das Polieren gerne "vergessen"?

10 Antworten

das ist eine schnelle, einfache sache. sowas wird so ziemlich jeder gleich gut machen. nur fürn zahnstein musst du nicht zu einem spezialisten. eventuell ist gar keine richtige narkos notwendig. es kann auch nur mit einer spritze passieren die nur leicht betäubt und die katze etwas schwummrig und ruhig macht.

das is ein kleienr eingriff, manchmal is gar keine richtige narkose notwendig, meistens wird das tier nur etwas benebelt damits net so zappelt^^

ansosnten das übliche, vorher net füttern und hinterher ruhen lassen.

Wir sind mit unserer Katze immer in einer Tierklinik Die haben für (fast alles) Speziallisten

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"