katze kaufen? nur welche art?

Hi Leute ! İch möchte ein Haustier ! Eine Katze !! Ich will ein Tier haben das ich kuscheln kann es sich auf mein schoß setzt und ich ich streicheln kann. Welche Art würdet ihr empfehlen also sie sollte auch nicht so gross sein ! Und am besten ein kuscheliges Fell haben ! Ich würde sie auch nicht raus lassen wegen meiner Umgebung ! Hier gibt's kleine Kinder und Ca 150m cin meinem Haus eine haupstrasse und ich habe letztens ein tote Katze gesehen :'(

Welche Art soll es sein ? Also nochmal kurz Kuscheliges Gemüt Nicht so gross Schönes Fell Und als HausKatze geeignet

MfG

5 Antworten

Die perfekte "Art" wirst du im Tierheim finden ;) Da kannst du dir eine Katze aussuchen, die du vorher richtig kennenlernen kannst. Das Tierheimpersonal kann dir helfen bei der Auswahl, da sie in der Regel wissen, welche ihrer Insassen eine reine Wohnngskatze ist, die zudem sehr verschmust und anhänglich ist. Und kuschelig sind die alle ;) bedenke auch je kuscheliger um so mehr Fellpflege ist angesagt, hat man dann eine Katze die sich nicht gerne bürsten lässt, hat man so gut wie verloren als Anfänger.Und da im Tierheim im Moment eine derbe Katzenschwämme ist hat man auch genug Auswahl, alles von Welpe bis Senior in jeder Farbe und Form dabei ;)

Britisch Kurzhaar!! ich hab selber 2 davon. Sie sind so süß und seeehr schmusig! Meistens bleiben sie auf dem Schoß sitzen XD. (Jedenfalls meine. Jede Katze ist da ja etwas anders) Meine bleiben auch immer im Haus wegen der Umgebung, aber sie haben damit kein Problem, behaupte ich jetzt mal...:D Viel Spielen ist wichtig, sonst neigen Britisch Kurzhaar schnell zu extremer Fettleibigkeit. XD (und das wird, obwohl die Katzen dann noch süßer aussehen, vom Tierarzt nicht gern gesehen^^)

ich war noch vor kurzem genau vor dieser frage gestanden. eine katze ist und bleibt eine Katze, egal welche "Rasse", sind Charaktereigenschaften nicht immer identisch (wie bei den menschen eben auch :D).

vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter als erste info. http://www.geliebte-katze.de/information/katzenrassen/katzenrassen-a-bis-z.html

katzen sollte eigentlich nicht allein gehalten werden. wie wäre es mit einer perserkatze? allerdings ist der pflegeaufwand groß (langes fell).

sag doch bescheid für was du dich entschieden hast! (ich zb. habe mich für eine heilige birma entschieden :)

LG

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"