Was brauche ich für eine Erstausstattung für eine bzw. zwei Katzen?

Ich finde keine verständliche Liste! :( Danke :)

6 Antworten

für wohnungskatzen nen deckenhohen kratzbaum. für freigänger tuts was kleineres. aber er sollte vor den katzen da sein

pro katze einen satz näpfe. keramik oder glas ist besser als plastik, plastiknäpfe nehmen mit der zeit nen merkwürdigen geruch an und sie können kinnakne verursachen. (ich benutz flache schalen die eiig mal für menschen gedacht waren. war billiger und geht prima). ich empfehle dazu ne abwaschbare unterlage.

2 bis 3 klos sowie streu. ich hab mit klumpstreu bessere erfahrungen gemacht als mit hygienestreu. katzen verteilen ihre hinterlassenschaften gern^^

futter. nassfutter ist besser als trockenfutter, katzen fressen in der natur einfach keine trockenmäuse aus 60% getreide und mais.. gute marken wären zb animonda carny, macs, real nature, select gold. whiskas und co sind mehr geldverschwendung

pro katze eine transportkiste. für tierärzte undso. klar

n konto auf dem geld für medizinische notfälle. wenn man monatlich nen kleinen betrag einzahlt tut das nicht weh aber wenns drauf ankommt hat man reserven

was du NICHT brauchst sind halsbänder. wohnungskatzen haben keine verwendung dafür und freigänger können sich admit prima erdrosseln

irgendwas weiches zum draufliegen. das können katzenbetten sein, ne alte decke tuts aber auch

spielzeug. nicht viel aber von allem etwas^^ schau womit die katzen gern spielen damit du später gezielt nachkaufen kannst

Katzenklo, Kratzbaum und Fressnapf (für Futter und Wasser). Spielzeug ist sinnlos, die spielen lieber mit Sachen die nicht als Spielzeug geeignet sind ;)

Hey,

Denkt bitte dran... Wenn es eine reine Wohnungskatze sein soll, bitte 2 Katzen zu nehmen.

Liebe Grüße, Flupp

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"