Mein Kater "spricht" nicht mit mir, warum?

Hi. Ich habe seit einem guten halben Jahr einen Kater, aber bisher gab er, außer schnurren (und einmal fauchen), nie ein Geräusch von sich. Die Katze meines Bruders ist inzwischen genauso alt, und miaut. Woran kann es liegen, das sich mien Kater beharlich ausschweigt? Er ist ein halbes Jahr alt, frisst gut, etwa 30 cm lang (grob geschätzt) und wenn er mal nicht schläft, spielt er draußen.

7 Antworten

Das ist eigentlich normal. Nicht alle Katzen sind Plaudertaschen. Nimm Deinen Kater einfach, wie er ist.

Von meinen 4 Katzen ist jede anders. Mami maunzt nur zur Begrüssung und wenn sie was zu fressen möchte, Einer ihrer Söhne gibt ausser gelegentlichem Anfauchen eines seiner Brüder keinen Laut von sich und diesen Kater habe ich auch noch nie schnuren gehört. Der 2. Kater, der angefauchte maunzt nur am Morgen, bevor ich sein Futter hinstelle, aber nur, wenn es nicht schnell genug geht und der 3. Kater ist der einzige, der immer und überall was zu sagen hat. Alleine bei meiner Katzenfamilie ist jeder anders. Nimm also Deinen Kater wie er ist und ich denke mal, dass sich das bei Deinem Kater auch noch ändern könnte, denn er ist noch jung und viele Katzen fangen erst so mit einem Jahr an, zu "reden".

Er hat vorhin, als ich ihn unterm Schrank vorgeholt habe, "miaut" :D Bin total stolz auf ihn XD

Jede Katze ist anders...

wir haben eine Schnattertasche - sie mautzt, miaut, knurrt, brummt, faucht etc... und einen jungen Kater...er schnurrt sehr laut und wenn er nicht zur Tür rein kommt, fiept er laut..

Es gibt auch viele, die keinerlei Laut von sich geben...normalerweise tun sie das auch nicht- rein biologisch--> erst seit Menschen Katen als Haustiere halten gewöhnten sie sich an Laute zu entwickeln...

Keine Sorge...

katzen sind da genauso unterschiedlich wie menschen. einige reden wenig,andere viel,und dann gibts welche wo man sich fragt wann die atmen. ich habe mehrere katzen,darunter geschwister, die katze schweigt,mauzt nur wenn es mit dem futter nicht schnell genug geht,der bruder kommentiert alles was er tut lautstark,ich weiß immer wo er sich aufhält :)

ich hatte mal eine, die Mautze irre laut mitten in der Nacht. Nur um mir mitzuteilen, dass sie ein "ei" gelegt hat...

na super :D

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"