Katze wieder weg - was kann ich tun?

Vor 2 Monaten hat mein Vater die Katze vorbei gebracht (meine Eltern leben getrennt)und heute musste er sie wieder abholen, weil die Katze die Möbel zerkratzt hat und vor der Tür stand und gejault hat. Außerdem hat sie in einer Neubauwohnung nicht so viel Platz, bei meinen Vater hat sie mehr Platz. Aber die Katze hat jede Nacht in meinen Bett geschlafen und hat geschnurrt. Ich bin jetzt total traurig und weine auch. Was kann ich machen, dass es mir bald besser geht?

9 Antworten

das tut mir sehr leid! bei dem gedanken daran, dass ich meine kleinen hergeben müsste... :(

wie alt war sie denn, als sie zu euch kam? wahrscheinlich hatte sie früher Freigang, dadurch war es für sie natürlich der Horror, plötzlich eingesperrt zu sein. Das sie die Möbel zerkratzt hat, kann daran liegen, dass sie alleine bei euch war. dadurch war sie einsam und es war langweilig, auch wenn ihr oder besonders du sicher viel mit ihr gespielt habt. wegen dem mangelnden Platz: ich lebte mit meinen beiden zusammen auf 40qm, wenn man die Whg katzengerecht einrichtet, ist das kein Problem.

sprich einmal mit deiner Mutter, erzähl ihr ganz genau, wie du dich fühlst, wie sehr du sie vermisst. Vl kannst du sie dazu überreden, dass ihr euch eine Katze aus dem Tierheim holt. Am besten eine schon ältere (4-xx), diese sind meistens ruhiger und kratzen nciht an den Möbeln (Argument für mama ;) ), solange sie einen Kratzbaum zur verfügung haben.

Die Katze ist 7 Jahre alt.

und dein Vater hat sie von ihrem alten besitzer direkt zu euch gebracht? dann war sie wohl wirklich eine Freigängerin. Diese in der Wohnung zu halten, ist so gut wie unmöglich und eine Quälerei für das Tier (und auch den Menschen) Lebt dein Vater auf dem Land, so dass er sie rauslassen kann? Wenn nicht und sie das gleiche Verhalten bei deinem Dad wie bei euch zeigt, dann kann ich dir leider nur einen Tip geben: sucht ihr einen Platz, wo sie wieder als Freigängerin leben kann! :( tut mir leid

Mein Vater wohnt auf den Land.

Kannst du die Katze nicht ab und zu besuchen. Sicherlich gefällt es deiner Katze mit mehr Platz besser. Sie ist ja nicht aus der Welt. Das Katzen vor der Tür stehen und jaulen ist normal (tut mein Kater auch), da macht man dann einfach die Tür auf. mit ein paar Tricks kann man auch das kratzen abgewöhnen. Finde es schade, dass man ein Tier wieder abgibt, weil es ein paar Probleme macht- aber da kannst du ja nichts für. Mach etwas, was dir Spaß macht, mit der Zeit geht es dir dann besser. Vielleicht erlaubt man die ein anderes Haustier, z.B. ein Kaninchen.

meine Mutter wollte es so,ich nicht.

Natürlich gewöhnt man sich an so einen schmusigen Freund schnell und ich kann deine Trauer verstehen, aber wenns der Katze bei deinem Vater besser geht, solltest du dich darüber freuen. Denn darum gehts zu allererst, dass das Tier gut aufgehoben ist. Besuche die Katze öfter bei deinem Vater wenn du kannst. Die Trauer geht bald vorbei.

Mein Vater wohnt 160 km von hier entfernt aber in den Osterferien gehe ich eine Woche zu meinen Vater.

Mein Vater wohnt 160 km von hier entfernt aber in den Osterferien gehe ich eine Woche zu meinen Vater.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"