Katze gestorben - ich bin so traurig?

Ich denke nur noch an sie und sie geht mir nicht mehr aus dem Gedächtnis. Was tun?

9 Antworten

das ist normal wenn dir was sehr wichtig war oder du es sehr gern hattest das du es nicht vergessen kannst versuch sie aber nicht dir aus dem gedächnis zu schlagen weil deine errinerungen sind auch sehr wichtig vergrab sie an einem schönem ort und versuch nicht ganz so traurig zu sein klar ist es schlimm aber lenk dich trotzdem ab damit du auch wieder freude hast :)

daran denken, dass leben und sterben ein Kreislauf ist, und dass eben deswegen auch der tod zum leben dazugehört. denke an die schönen Momente, die ihr zusammen hattet und dann versuche, dich zu verabschieden. suche dir etwas, das du gerne tust und das dich von deiner trauer ablenkt.

Hallo. Das tut mir leid, aber leider wissen wir eben, dass Katzen oder Hunde nicht so alt werden. Ich hatte 4 Hunde. Einer ist letzen Monat kurz vor seinem 19ten Geburtstag gestorben. Und klar, sind wie ebenfalls noch nicht durch damit. 19 Jahre ist ja schon bemerkenswerk für einen Labrador, aber er hatte ein schönes Leben und daran denken wir oft, was für Unsinn er machte als er klein war, was er alles konnte, war Therapiehund. Er hat viele alte Leute im Heim für Stunden glücklich gemacht. Wie haben nun noch einen 16 Jährigen Labrador und 2 Golden -Retriever von 1 Jahr und 4 Jahre. Aber das lenkt nicht ab, weil eben Balu fehlt. Gerade wenn wir Gassi gehen, sind wir mit den Beiden alten Hunden alleine gegangen, weil sie mit den jungen Hunden nicht mehr mithalten konnten. Nun muss Jacko alleine Gassi gehen. Und das tut dann noch mehr weh. Wir habenBalu im Garten an seinem Lieblingplatz begraben. Ein kleines Kreuz mit seinen Namen hingestellt. Aber ich weiß, es tut sehr weh, wenn man ein liebes Tier verliert. Denke an die tollen Sachen die sie gemacht hat oder den Unsinn. Gehe viel raus, das lenkt dich ab, da du mit einer Katze nicht Gassie gegangen bist.

Stelle ein Foto auf wenn du magst. Das taten wir auch sogar mit Kerze. Verrückt oder, aber wir sind eben so. Man hatte das Tier eben von klein an und die ganze Ausbildung mit durchlaufen. Ob du es glaubst oder nicht, wir bekamen sogar Trauerkarten von den Heimen in der er war. Das machte uns auch stolz, das man einen Hund nicht einfach so vergisst.

Du trägst deine Katze im Herzen für immer. Mit einer neuen würde ich noch warten, bis du dadrüber hinweg bist. Das wird schon wieder werden. Und später wirst du viel erzählen aber lachend was sie so angestellt hat oder wenn sie besonders lieb war. Bei uns geht es nun trotz der vielen Erinnerungen durch die anderen 3. Und unser Jacko ich glaube, den haben wir auch nicht mehr lange. 19 wird der nicht. Und denke, falls sie krank war, sie leidet nun nicht mehr. Ich wünsche dir alles Gute. Tammy

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"