Tumor geplatzt - bin ich Schuld am Tod meines Katers?

Hallo,

mein Kater musste heute eingeschläfert werden :'( und ich mach mir jetzt die ganze Zeit vorwürfe, ob ich schuld bin, ein Tumor war geplatzt. Schon vor den Sommerferien, hatte man bei ihm Krebs vermutet. Ist es möglich, das ich durchs kraulen den Tumor zum Platzen gebracht hab? Schon vor den Sommerferien, hatte man bei ihm Krebs vermutet.

Lg

5 Antworten

Seine Lebenskerze war runtergebrannt. Ich würde mir mehr Vorwürfe machen wenn ich ihn durch nicht einschläfern länger hätte leiden lassen. Das ist viel Schlimmer. Verstehen viele nicht. Oft ist es eine Erlösung für ein krankes Tier das Schmerzen hat.

Da hast Du sicherlich keine Schuld. Mach Dir keine Vorwürfe. Durch Streicheln platzt kein Tumor. Dein Katerchen war sehr krank und muss nun nicht mehr leiden. Alles Gute Dir....

nein ich glaubs nich. und sei froh dass sein tod schnell war und er sich nich unnötig lang quälen musste

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"