Welche Katzenfutter-Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Habe mich nun schon seit mehreren Wochen mit den wichtigsten Themen über Katzen beschäftigt, auch schon ein Buch darüber gelesen. Mir ist nun soweit alles klar und ich weiß was ich zu tun habe wenn dann nächste Woche meine Katze einzieht.

Doch bei keinem Thema bin ich auf so viel Unstimmigkeit gestoßen als bei dem richtigen Katzenfutter. Habe mich entscheiden nur Nassfutter zu geben, eventuell ab und zu ein wenig Trofu, aber dass dann nur als "Leckerlie".

Doch les ich auf einer Seite dass das Futter gut ist wegen ...... dann les ich auf der nächsten Seite dass das Futter schlecht ist wegen...

Also das perfekte Futter wird es wohl einfach nicht in Dosen geben, aber ich bin so unschlüssig. Es wäre schön wenn sich jemand finden würde der WIRKLICH Ahnung hat und der mir Tipps geben kann wie ich mein kleines Kitten am besten ernähre. Vor allem wie gesagt, was die Futtermarke angeht wär ich sehr interessiert. Es sollte auch nicht zu teuer sein, nicht das ich Kosten scheue aber rechnet man das auf 20 Jahre, also ein teures Futter im Gegensatz zu einem billigen, dann bleib ich doch bei der preisklasse 40ct/100g...

Gibts da etwas was zu empfehlen ist? Eventuell auch mehrere Marken, man soll ja nicht nur ein Futter füttern :)

Danke schon mal...

7 Antworten

Gibt es für dich keine Möglichkeit der Katze ihre "ihre natürlichen Ernährungsquellen" zukommen zu lassen? Immerhin haben diese Quellen der Katze bisher das Überleben gesichert....

....und jetzt im Ernst, wir haben früher unsere Katze mit gekochten Metzgereiabfällen und Innereien ernährt. Sie wurde fast zwanzig Jahre alt. Es gibt nur ein einziges Problem, wenn du einen Kater hast und Trockenfutter verwendest gib ihm viel zu Trinken wegen der Harngrießbildung (welche beim Kater bedingt durch die längeren Harnleiter problematisch ist). Alles andere ist egal und vergiss bei aller Tierliebe nicht, es ist ein Tier kein Mensch.......

Also er darf raus und kann sich bei Bedarf die ein oder andere Maus selbst jagen.

Wenn es mal frisches Fleisch gibt werde ich ihm auch da ein wenig anbieten.

meine katzen werden seid viiiielen jahren schon mit dem aldi futter(das teurere ohne zuckerzusatz) gefüttert und zusätzllch kauf ich immer was frisches -- mal hühner --putenbrust oder hühnerkleinfleisch oder auch hühnerherzen oder auch mal rindergulasc h- sie sind freigänger und alle wurden wirklich alt bisher. achte einfach darauf , dass das futter wirklich hoche prozentzahl an fleisch hat (ca 70%) dann bist du auf der richtigen seite.

auch ,wenn dein katzenbaby raus darf -- bis zur kastration sollte es unbedingt in der wohnung bleiben ,darum ist es für jede katze und für babys ganz besonders wichtig ,einen partner zu haben ,also zwei aus dem wurf wären ideal .( 2 kater passen immer )

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"