Dioxin auch im Katzenfutter?

Hallo ihr Lieben :)

Ich war gerade so stolz, dass ich endlich hochwertiges Futter gefunden habe, auf diesem Wege "Was haltet ihr eigentlich von Schesir"?

Aber jetzt dieser ganze Medienrummel wegen dem Dioxin in Eiern und Hühnerfleisch. Was ist mit dem Katzenfutter? Ist da nichts drin?

8 Antworten

Shesir ist völlig in Ordnung. Und Eier futter ich nach wie vor selbst!! Lass Dich nicht bekloppt machen von den Medien!Mir tun nur die vielen getöteten Hühner leid, die umsonst ihr Leben lassen mussten...

Am Anfang hab ich auch noch in Foren nach dem besten Futter für meine Kater gesucht. Dem Kleinen hatte ich Kittenfutter gekauft.. und was frisst er ? Maine Coon Futter des Großen. Da hab ich aufgegeben. ´Wenn ich an meine Kindheit denke , da haben die Katzen die Essensreste bekommen und sind auch alt geworden. Ich glaub da ist viel Panikmache der Industrie mit im Spiel.

Ja, das stimmt schon. Ich habs umgestellt, weil ich keinen Zucker in seinem Futter haben wollte :)

Ich habe zwar 5 Katzen, aber das Katzenfressen kenne ich nicht. Ich bekomme hier nur das normale Futter aus dem Supermarkt, oder das ziemlich viel teurere aus der Tierapotheke, das meine Katzen nicht mal gerne fressen. Wenn ich Katzenfutter aus Deutschland oder Oesterreich kommen lasse, zahle ich praktisch doppelt so viel Zoll, als das Futter kostet und das wird mir auf Dauer denn doch zu teuer, da ich auch noch 5 "Draussenkatzen" durch den Winter füttere. Meine Katzen bekommen nach wie vor Hühnerfleisch, denn hier in Kroatien ist Dioxin in Fleisch und Eiern bis jetzt noch nicht aufgetaucht, zum Glück.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"