Wohin gehen Katzen in Katzencafés nach Ladenschluss?

Hey Leute, viele haben ja von diesen Katzencafes gehört, wo Menschen neben ihrem Kaffee und Kuchen auch noch Katzen streicheln können. An sich eine gute Idee aber mich würde es interessieren zu wissen was mit den Katzen passiert wenn Ladenschluss ist (bleiben sie im cafe oder werden sie mitgenommen), ob es eine bestimmte Anzahl für qm pro Katze gibt die der Laden haben muss und ob die Besitzer sich auch an bestimmte Öffnungszeiten halten müssen wegen den Katzen.

Würde mich echt freuen wenn jemand die fragen beantworten könnte oder mir Infos geben würde wo man mir diese Fragen beantworten könnte (eventuell ein Tierheim?) MfG Feidel

6 Antworten

Ich bin schon lange mit einer Katzencafebetreiberin befreundet, die über sehr viel Erfahrung mit Katzen verfügt.

Sie würde nie etwas tun, das den Katzen schadet, die Katzen haben einen großen Raum mit Fressplatz, Klo, etc wo sie sich jederzeit zurückziehen können wenn sie Lust haben, gehen sie ins Cafe', lassen sich streicheln,  genießen die Aufmerksamkeit und fühlen sich sehr wohl, gehen aber auch nicht zu jedem.

Das Füttern ist auch auf gar keinen Fall erlaubt, wer dabei erwischt wird, fliegt raus.!

Ich habe dort schon Leute getroffen, die aus verschiedenen Gründen keine Katzen halten können und die freuen sich besonders, wenn sie mit einer Katze schmusen  und ich schätze die zwanglose Atmosphäre sehr, die dort herrscht. Diese Katzen sind jedenfalls nicht verhaltensgestört, wie es ja leider in einigen Privathaushalten der Fall ist, wie viele Fragen hier auf GF beweisen.

Die Katzen haben im Normalfall einen eigenen Raum mit allem Nötigen (Schlafplätze, Kratzbäume, Futter, etc..) in dem sie "wohnen". In diesen Raum dürfen die Gäste auch nicht gehen. Die Katzen können sich während den Öffnungszeiten frei im gesamten Café bewegen. Also können Sie selbst entscheiden, ob sie zu den Gästen gehen oder doch lieber in ihrem Raum bleiben. Es gibt Auflagen wie viele Katzen in einem Café sein dürfen, die genauen Zahlen weiß ich allerdings nicht.
Und falls irgendein Kommentar wegen Tierquälerei kommt: wenn eine Katze etwas nicht freiwillig machen möchte, dann wehrt sie sich mit kratzen und beißen. Also sie werden nicht gezwungen sich streicheln zu lassen ;)

Das war informativ. Danke sehr:)

So eine Idee ist ja mal abartig krank - werde jede Katze mitnehmen oder rausscheuchen, wenn ich so ein Café jemals sehen würde :D.

was genau hast du denn dagegen?

was ist denn mit dir nicht in Ordnung??? Niemand zwingt dich, in solch ein Café zu gehen. das ist nur was für Tier- und ganz besonders für Katzenfreunde. Da scheinst du ja nicht dazu zu gehören.

Die Katzen leben dort wie in einer großen Wohnung und werden zu nichts gezwungen.

Es ist doch immer wieder schön, seine Meinung über Dinge zu sagen, von denen man keine Ahnung hat.!!!

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"