Katzenminzepflanzen im Garten

Hallo Ich möchte ein kleines Beet im Garten mit Katzenminze bepflanzen. Aber ich habe gelesen dass es nicht gut für Katzen ist, wenn sie immer Zugriff darauf hätten. Aber im Beet hätten sie ja ab einer gewissen Grösse der Pflanzen immer so viel wie sie wollen. Gilt die Angabe nur für Konzentrate oder soll ich lieber darauf verzichten? Danke im Voraus für alle ernst gemeinten Antworten!

3 Antworten

Wir haben selber mehrere Katzen, die Nachbarn insgesamt nochmal 5 weitere. In meinem Garten alleine stehen 4 große Büsche Katzenminze.

Ich habe aber weder jemals gesehen dass die Katzen da aktiv rangehen geschweige denn dass die irgendwie überdosieren. Kann natürlich sein dass die mal Nachts dran fressen aber wenn das der Fall sein sollte merke ich nichts und sehe auch nichts am Busch.

Mit Katzenspielzeug mit getrockneter Katzenminze spielen 2 der Katzen drinnen gaz gerne, den Rest interessiert es generell kaum bis gar nicht.

Ich vermute mal dass das Zeug getrocknet deutlich interessanter ist. Mein Tip wäre es einfach zu pflanzen und mal zu schauen ob die Katze überhaupt Interesse zeigt. Rausgerissen ist der Busch schnell wieder wenn es Probleme geben sollte, kostet auch nicht die Welt.



Ich hatte mal Katzenminze in meinem Garten, worin meine Katzen gerne gepennt haben und die dann nicht mehr so gut ausgesehen hat. Daran rumgeknabbert hat jedenfalls keine meiner 5 Katzen, die haben lieber normales Gras aus Nachbars Garten gefressen. Allerdings interessieren sich meine Katzen nicht mal für so Spielzeug, das Katzenminze enthält und aus dem Grund kaufe ich sowas auch nicht.

ich habe zwei katzen und denke du soltest deiner katze nur manchmal katzenminze zum spielen und verwöhnen bieten, ich weiss nicht ob es so gut ist das sie dann immer im garten die katzenminze haben

aber ggf ist das ja ok

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"