Katze im Zimmer halten?

Also. Wir haben eine kleine Wohnung und mein Zimmer ist auch recht klein. Trotzdem möchte ich gerne eine Katze haben. Meine Mutter ist aber dagegen, das die Katze durch die Wohnung läuft, wegen Katzenhaaren, etc. Ich müsste sie den Tag über, wenn ich in der Schule bin, in meinem Zimmer lassen, weil keiner auf sie aufpassen kann.

Aber ist das nicht ziemlich schlecht? Ich würde ihr natürlich, Spielzeug, Futter, Wasser und so hinstellen. Aber mache mir trotzdem noch Sorgen.

9 Antworten

Das ist zu eng für eine Katze. Warte bis Du eine eigene Wohnung hast....

Ja, das ist ziemlich schlecht. In ein Zimmer eingesperrt zu sein ist für eine Katze kein gutes Leben. Laß es bleiben und warte, bis Du selber eine Wohnung hast, dann kannst Du immer noch einer Katze ein Zuhause bieten, in dem sie nicht auf wenige Quadratmeter beschränkt wird. Gruß, q.

Ich denke, dass Du Deine Mutter nicht überreden solltest, denn wenn die arme Katze nur in Deinem Zimmer leben muss, ist das das Schlimmste, was Du einer Katze antun kannst. Katzen sind freiheitsliebende Tiere, die geschlossene Türen hassen und am liebsten im Freien rumstromern.

Wieso wartest Du nicht, bis Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst und besorgst Dir dann ne Katze oder auch 2 oder 3, denn dann musst Du auch Deine Wohnung selber sauber halten und keine Mutter kann dann noch was dagegen sagen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"