Wie halte ich Katzen vom Auto fern?

Meine Katzen verkriechen sich immer in der Nähe des Motor. Zweimal ist es schon passiert, dass sie sich dort verkriechen wir es nicht gemerkt haben und losgefahren sind. Daran sind sie verstorben. Wie halte ich meine Katzen nur vom Auto fern. Einer meiner jetzigen Katze geht auch nicht weg wenn ein Auto kommt. Selbst beim Huppen läst sie sich Zeit. Wie halte ich sie vom Auto fern.

Lg

7 Antworten

Immer, auch im warmen Sommer die Fenster so geschlossen halten, daß keine Katze reinspringen kann. Achtgeben, sehr achtgeben beim Einsteigen, ist auch wichtig, daß eine Katze nicht zwischen Tür und Schloß gerät. Sie sind leise, man hört sie nicht ins Auto laufen, und immer direkt nachschauen, im ganzen Inneren des Wagens.

mal eine Frage:die sich Zeit läßt beim hupen,kann sie hören? Ich habe schon von Katzenbabys gehört die sich da aufhalten,sogar lange Strecken dort unentdeckt mitgefahren sind.Ich denke es bleibt dir nicht viel anderes über als dir anzugewöhnen vor jeder Fahrt unter die Haube zu schauen. Aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein Tip.

jaa Danke ... =)

Also ich frage mich schon, wie sind die da rein gekommen? Unser Auto hat einen Schutz nach unten mit offener Motorhaube fahre ich schon wegen der schlechten Sicht nicht, also im Ernst lass wenn die von unten reinkönnen, Dir einen Unterboden einbauen. LG

Weitere Katzenfragen zu "Reise"