Ist meine Katze im falschen Körper?

Hallo :-)

Manchmal hab ich das Gefühl mein kleiner Wollknäul steckt im falschen Körper. Sie hat ein Stück draht als Spielzeug, das sie immerwieder aus irgendwelchen Ecken hervorzieht und mir das aufs Sofa legt. Dann sitzt sie da und wartet und ja - ich muss den Draht dann werfen und sie holt ihn weder und so geht das hin und her.. Jeder der mich Besucht staunt darüber was diese Katze tut!!! Kennt ihr dieses "Phänomen" ?

9 Antworten

Ich hatte einen Kater, der hat das genauso gemacht. Sein größter Spaß war es, seine Spielmäuse zu apportieren. Er hat dazu auch die verrücktesten Sprünge gemacht, um z.B. die Maus vom Schrankdach zu holen. Das Spiel war erst zu Ende, wenn er, wie ein Hund hechelnd, erschöpft auf dem Bett oder Sofa lag.

Ich habe 2 Hunde und eine Katze und bei Ihr klingt mauntzen wie bellen, sie wedelt mit dem schwanz wenn sie sich freut und sie macht sitz gg das liegt wohl daran das sie mit den Hunden aufgewachsen ist.

Wir hatten auch einen Kater der apportierte. Ich denke das ist nichts Abnormales. Es gibt ja schliesslich auch Hunde, die nichts vom Apportieren halten.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"