Hilft Parasitenmittel wenn die Katze Fliegenmaden im Körper hat?

Der Tierartzt hat meiner Katze ein Parasitenmittel gegeben aber ich weiss nicht ob das hilft.

4 Antworten

Vertraust Du Deinem TA nicht? Wenn nein, dann gehe zu einem anderen. Wenn ja, dann gebe Deiner Mietz die Medizin. Sie wird es brauchen. Die Spritze allein wird nicht helfen. Das ist eine Kombi und die muß nach Anweisung richtig gegeben werden.

er hatt mir keine medizin mitgegeben:(((( ich gehe morgen noch mal hin dann knaa er mir das geben

wenn dein tierarzt dir das für die katze mitgegeben hat wird es schon helfen...ich fra mich nur woher er weiß das es fliegenmaden sind. aber das ist eigentlich egal, gut das du beim arzt warst und du medis bekommen hast. ob es hilft weißt du wenn dein tier die medikation bekommen hat

er hat beim tierartz eine spritze bekommen das hilft auch oder

bestimmt und wenn es nicht besser wird musst du eben nochmal hin . das ist wie bei menschen, die gehen zum arzt und bekommen hustensaft...dann wird es nicht besser und eventuell brauchen sie zusätzlich noch ein antibiotikum (nur so als beispiel)

Fliegenmaden? Die treten doch eigentlich nur bei Verletzungen oder kranken Tieren auf, also muss auf jeden Fall die Verletzung versorgt werden bzw. die Erkrankung behandelt werden?!

Geh bitte mit ihr noch einmal zu einem anderen Tierarzt.

http://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/40876/Katze__Fliegenmaden

LG und alles Gute!

ich gehe heute oder morgen zum TA aber ich habe ein gutes Gefül weil meine Katze frießt wieder und sie ist fitter glaube die Maden sind weg .

Danke Ihr habt mir sehr geholffen ud danke das ihr so schnell eine antwort gehabt hat. Meiner Katze geht es schon besser . DANKE :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"