Katze entwurmen, wenn sie sehr viele kleine hat?

Hallo, bringt eine normale Entwurmung was, wenn die Katze viele aber noch sehr kleine Würmer hat?

16 Antworten

Du solltest mit der Katze zum Tierarzt gehen, denn nicht jede Wurmkur ist für jeden Wurm geeignet und ansonsten kommt es auch auf das Gewicht der Katze an, was und wieviel gegeben werden muss.

Also lieber erst mal zum Tierarzt mit der Katze.

geh mit dem tier zum tierarzt.

der gibt das entsprechende wurmmittel mit.

nur weil die würmer klein sind, heisst das nicht, dass das babywürmer sind. deine katze kann an blutarmut, blutvergiftung oder darmverschluss sterben, wenn du nicht mit ihr zum tierarzt gehst.

und das schlimmste: du kannst dich mit den würmern anstecken und lebenslang einschränkungen durch vergiftung haben (bis hin zum hirnschaden).

Ruf bei deinem zuständigen Tierarzt an, er kann bestimmt ein gutes Mittel empfehlen und wie viel.
Evtl solltest du auch mit der Katze zum Arzt gehen, wenn sie schon so viele hat.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"