Hat diese freilaufende Katze Tollwut?

Hallo, ich habe eben eine Katze gesehen die frei rumgelaufen ist dann habe ich sie gerufen und sie ist sofort gekommen und ist hoch gesprungen dann hat sie die ganze zeit Miaut hihi und sie ist die ganze zeit um meine Beine gelaufen...war eig. ganz lieb... hat mich nicht gekratzt oder gebissen und ihr kam auch kein Schaum aus dem Mund aber sie war ganz verspielt und fast garnicht scheu;) weiß vlt. irgend jemand ob diese Katze Tollwut hatte??? Danke :)

7 Antworten

die hatte höchstens Kuschelwut...Tollwut ist extrem selten

Nein mit Sicherheit hatte diese Katze keine Tollwut. Es gibt Katzen, die absolut nicht menschenscheu sind, und sich von jedem, der sie nur freundlich anspricht kraulen lassen, was keine meiner 5 Katzen je tun würde.

Freu Dich einfach, dass Du so anziehend auf Katzen wirkst.

meine drei sind auch solche totalschmuser. sie begegnen jedem menschen wie es auch feundliche hunde tun würden ,eigntlich leider ,aber hier auf dem lande wohnen nur freundliche menschen

süüß,ic

süüß ich hatte auch mal ne Katze die ist aber leider gestorben... :( erst letztes Jahr .... sie war auch sehr Menschenfreundlich aber sie ist uns zugelaufen(;

Hi, PferdeFriend09. Keine Sorge, die Miez hat sich nur über deine Ansprache gefreut. Vielleicht war es einfach nur ein menschenfreundlicher Freigänger oder jemand hat sie ausgesetzt. Ich treffe auch immer wieder so mitteilsame Geschnurre, die sich gern streicheln lassen, tue das eben und bin noch nie gebissen sondern höchstens mal zärtlich gezwickt worden, wenn das Geschnurr dann vor Behagen eine Zitze zum nuckeln suchte, lG.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"