Woher können die Wunden meiner Katze kommen?

Hallo,

haben 2 Katzen, und eine davon hat seit einiger Zeit über den ganzen Körper Wunden, bzw. Krusten die sie dann auch auf kratzt. Waren dann beim Arzt und er hat uns Futter gegen Allergie gegeben, ein Flohmittel und ihm wurde eine Spritze gegeben, damits abheilt.

Das hat es auch dann, aber jetzt kommt es wieder.

Am Futter kann es ja kaum gelegen haben, denn das wurde einfach nicht gefressen, bzw nur ganz wenig. Flöhe oder sowas könnens doch auch nicht sein weil die zweite Katze hat davon absolut nichts...

Hat jemand ne Idee?

5 Antworten

Der Tierarzt (oder ein anderer TA!) sollte auf jeden Fall die Haut untersuchen. Das kann, außer durch Allergie, auch durch Pilz, eine bakterielle Hautinfektion, oder sogar Demodexmilben (zwar selten bei Katzen, kommt aber vor), oder das schon erwähnte Eosinophile Granulom ausgelöst werden. Wenn es wirklich eine Allergie ist, dann muss auch der Auslöser gefunden werden. Auch Tiere reagieren z.B. manchmal auf Hausstaubmilben allergisch.

Ich würde empfehlen zu einem anderen Tierarzt zu gehen.Vielleicht findet der was.

Wahrscheinlich ist es eine Allergie,man muss jetzt herausfinden, welche es ist.

Ist es eine Hauskatze oder ein Freigänger?

Waren wir ja schon, hat aber wie gesagt nicht viel geholfen, ggf. mal n anderen...

Ist eine reine Hauskatze.

Dann halt noch ein anderer TA.

Nicht alle Ärzte sind gleich gut.

Habe das selber schon erlebt.

Ich drück euch die Daumen!

Wenn es ein Freigänger ist würde ich auf Kämpfe als Ursache tippen. Die anderen Ursachen kann eigentlich nur ein Tierarzt beantworten, das können Allergien, Pilze und und

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"