Katze hat Wunde unter Ohr, was könnte das sein?

Hallo Leute Ich habe an meiner Katze eine Wunde unter dem Ohr schon lange gefunden. Sie ist 1 Jahr alt und ist eine reine Wohnungskatze Darum könnte sie von draußen nichts bekommen :(

Was könnte das sein? Hattet ihr schon erfahrung gemacht?

Danke schon mal Voraus

6 Antworten

Hallo Mampferchen,

auch Wohnungskatzen können sich überall Verletzungen holen; ebenso kann der Mensch (oder andere Tierische Bewohner) Keime/Viren & Co von außen einschleppen.

Deshalb sollte auch eine Hauskatze regelmäßig geimpft sein und entwurmt werden.

Was für eine Wunde genau ist denn das (Foto)?

Wenn diese schon länger vorhanden ist und nicht heilt, besteht die Gefahr einer Entzündung/weiteren Infektion - du solltest damit zum Tierarzt.

MfG

VonFrohnhof

Es hat gejuckt, sie hat ungeschickt gekratzt - Schramme fertig

Es hat sie was gestochen, hat sich entzündet, vielleicht noch gekratzt - Wunde fertig

Katzenhsut ist sehr empfindlich nd es bilden sich leicht Eiteransammlungen unter der Haut. Bitte lass daher sicherheitshalber einen Tierarzt nachsehen, bevor es eine große Entzündung gibt. Gute Besserung für die ieze

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"