Woran erkennt man, dass die Wunde nach einer Kastration in Ordnung ist?

Hallo!

Woher weiß ich ob die Wunde nach der Kastration in Ordnung aussieht oder nicht? Ich mach' mir schon bei den kleinsten Kratzern immer Sorgen und würde immer los sprinten, wenn meine Freundin nicht sagen würde es sei alles in Ordnung so.

Kann mir das jemand erklären?

2 Antworten

Ist die Wunde sehr rot, sollte man zum Arzt, dann ist sie auch heiß. Wenn alles normale Temperatur hat und nur leicht rot ist alles ok.

Meine Katze wollte am nächsten Tag rumspielen, das ist nicht schlimm, wenn die Schmerzmittel aufhören und eine Katze tobt, dann ist alles ok. Katzen haben eine gute Wundheilung und meine hat sich nach 2 Tagen die Fäden gezogen und da ist nichts passiert, hab sie aber auch im Blick gehabt.

Wenn die Wunde nicht nässt und geschlossen ist - mach Dir keinen Kopf. Verhinder so gut es geht das Springen (ich weiss - bei einer Katze schwer). Falls sich eine Verdickung o.ä. zeigt, gehst Du zum TA.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"