Meiner Katze geht es nach der Kastration vor 12 Stunden schlecht. Kann sie Schäden davon tragen?

Habe vor genau 12 stunden meine Katze kastrieren lassen. Sie übergibt sich jetzt mittlerweile und versucht zu gehen was nicht wirklich klappt. Mache mir Sorgen um ihr. Und sie hat bis jetzt immer die Augen auf beim ruhen oder schlafen. Kann sie Schäden davon tragen? Danke im voraus für die antworten.

3 Antworten

Ist noch ziemlich normal. Das übergeben kommt von der Narkose. ist ja nur der normale schleim und kein blut, oder?

Das mit dem gehen kommt auch noch davon. gut ist jetzt schon lang her, aber vielleicht bekam sie keine "aufwachspritze", oder es dauert bei ihr halt länger.

Es kann auch sein das sie noch verklebte augen hat, das kommt daher weil der TA während der Narkose eine salbe reinschmiert die die augen feuchthält. zumachen sollte sie sie aber können. wie ist es wenn sie schlafen will? da schließen sich die augen schon oder?

Es wäre ein wenig fies um diese zeit den TA anzuklingeln, aber du kannst auch eine Tierklinik anrufen, die sind sowieso besetzt und können dir viell. wenigstens schon sagen obs normal ist oder nicht.

Prüf mal vorsichtig ob sie die augen schließen kann (oft reicht dafür schon wenn du die Schnurrhaare bei den augen berührst). Wenn sie schließen kann, würd ich sagen, lass sie mal und warte ab wie es ihr morgen geht. da sollte sie schon flotter unterwegs sein und zumindest gehen können.

Naja ich sage mal ihre Augen zucken ein klein wenig. Sie sind auch schon weiter zu wie nach der op. Es sieht auf jeden Fall entspannter aus wie danach. Und das erbrochene ist schaumih

Keine Panik, das übergeben kommt von der Nakose, und gehen ist halt der Drang auf zu stehen. Lege Sie Hin wo sie am liebsten liegt und pass auf das sie das erbrochene auch los wird. Streichle sie und zeige Ihr das Du bei Ihr bist. Dann lege Dich schlafen, Morgen ist alles schon viel besser.....

Das Ding ist ihre Pfoten und Ohren sind noch kalt. Und ich habe Laminat und daher ist es fusskalt. Hab sie in decken eingehüllt. Aber angst das sie auskühlen tut wenn sie auf dem Laminat liegt

Nicht das ich wüsste , bei meinen Katzen und Katern ist alles supi verlaufen! Wenn es nicht bis morgen Mittag besser wird solltest du nochmal beim Tierarzt anrufen!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"