Kann man eine Katze kastrieren bevor sie schon rollig geworden ist?

Hallo kann man eine Katze kastrieren bevor sie schon rollig geworden ist?

Viele sagen ich muss erst abwarten bis sie rollig geworden ist.

Bei meiner anderen Katze hab ich das danach erst gemacht aber da war sie auch alleine nun haben wir einen Kater dazu.

Und ich will keine Babies 

9 Antworten

Ich habe gerade gelesen, dass Du ein Geschwisterpaar bekommen hast, in dem Fall solltest Du Katze und Kater so schnell wie möglich kastrieren lassen. Siehe auch meine andere Antwort wegen Kastra vor der Rolligkeit!!! Das ist sehr wichtig, denn es geht selten gut, wenn kastrierte und unkastrierte Katzen, egal ob Mädchen oder Jungs, in einem Haushalt zusammenleben.

Ja klar kannst Du die Katze kastrieren lassen, bevor sie rollig ist. Es ist sogar besser für die Katze. Ruf am besten Deinen Tierarzt an, wegen einem Termin und er wird Dir sagen, was Du beachten musst und wann Du sie bringen kannst. Mein Mädchen wurde mit 7 Monaten, vor der ersten Rolligkeit kastriert, absolut ohne irgendwelche Probleme.

Wenn ich das richtig informiert bin, ist ein Ammenmärchen, frag aber doch einfach mal einen TA.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"