Soll ich meinen Kater kastrieren bevor die Zweitkatze kommt?

Hallöchen Leute,

Ich hab mich nun entschieden für meinen Kleinen ne Freundin zu holen. Naja etz ist meine Frage soll ich meinen kater (ca 1 Jahr) kastrieren lassen bevor ich die kleine Katzendame (ca 9 -10 Wochen) alt. Eigendlich wollte ich ja wenn Sie alt genug ist Kitten haben aber mein Kater kann das leider aus gesundheitlichen Gründen nicht. Also kastrieren müsste irgendwann sein aber muss es jetzt gleich sein? da ich die andere Katze dann erst mit 13 wochen oder so haben könnte weil er nach der Op wohl erst mal Ruhe braucht denke ich. Naja meine eigendliche Frage ist nur wird er denn makieren wenn die kleine ins Haus kommt weil er sein Revier verteidigen will oder evt ihr imponieren will? Bis jetzt hat er nicht makiert was er warscheinlich auchnicht tuhen wird wenn keine Katze kommt nur wird er es evt tuhn wenn eine 2te kommt oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke für die Antworten

4 Antworten

Bevor du die neue Mietze ins Haus lässt, solltest du sie mal probeweise nehmen. Manchmal vertragen die sich gar nicht - Katzen sind da wirklich eigen.

Und wenn alles gut geht, lässt du deinen Kater am besten gleich kastrieren und gut ist. Der braucht nur 1-2 Tage, um hinterher wieder fit zu sein.

Katzen sind verdammt schnell dabei, sich zu vermehren. Und rollige Katzen sind nervtötend, Katzen beim Liebesspiel bringen dich um deinen Verstand. Die schreien alles wach!

Die kleine is ja noch 10 Wochen alt ein bisschen Zeit habe ich da ja noch nur mir gehts ums makieren wird er damit anfangen oder wird ers sein lassen wenn ers bis jetzt nochnicht getahn hat.?

Auf jeden Fall erst Kastrieren lassen, nach spätestens einer Woche sollte dein Kater dann auch wieder richtig fit sein und würde sich bestimmt über eine Spielkameradin freuen^^

Ich w√ľrde Ihn so oder so kastrieren,bevor er anf√§ngt zu markieren.

naja er ist etz schon ein jahr alt. wird er denn noch damit anfangen es heist ja nicht immer das jede katze das macht oder?

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"