Warum ist meine Katze nach der Kastration immer noch rollig?

Hallo katze ca 6 monate alt wurde heute morgen kastriert die narkose hat aufgehört vor paar stunden und um 20 uhr durfte sie wieder essen doch ich habe grade mitgekriegt das immernoch rollig ist sie miaut nicht rum oder dieses knurren kommt nicht mehr von ihr aber sie legt sich auf den sofa und rollt sich halt ist das normal?oder geht das erst später weg

3 Antworten

Wie rollt sie sich denn? Rollen bedeutet nicht, dass eine Katze rollig ist. Die Anzeichen für eine Rolligkeit sind folgende :

  • Katze streckt den Hintern in die Höhe
  • Der Schwanz liegt auf der Seite
  • Sie gurrt und mautzt

Macht das deine Katze?

ja das tut sie alles :/

Ruf den Tierarzt an und frag ihn. Am besten gleich morgen! Der wird dir Bescheid geben können.

Ich wünsche dir viel Glück!

Während der Rolligkeit wird kein TA eine Katze kastrieren! Was immer es ist, es ist sicherlich eher dem Wundschmerz geschuldet. Aufschneiden und zunähen tut weh.

Bei unserem Hund hat es ca. 8 Wochen gedauert, bis seine Triebigkeit weg war, ich denke bei einer Katzenkastration, dauert das dann auch so eine ähnliche Zeit.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"