Wann wächst das Fell der Katze nach Kastrieren/Sterilisieren wieder nach? Und warum ist das Fell am Bauch rot?

Hallo! Meine Katze wurde am Dienstag sterilisiert. Wollte fragen, wann ihr Fell wieder nachwächst und warum das Fell am Bauch rot verfärbt ist? Wann geht das weg und was ist das??

2 Antworten

Das rote ist das Desinfektionsmittel. Deine Katze leckt es mit der Zeit ab. Ist auch für sie nicht schädlich. Das Fell braucht ein paar Wochen, bis es nachgewachsen ist.

die legt da aber echt stark daran sieht ziemlich schlimm aus .. ecklig blutet auch bisschen

*leckt

Wenn es stärker blutet, geh noch mal mit ihr zum Tierarzt. Aber es ist schon ein paar Tage her. Da dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Versuche sie immer mal wieder ein wenig abzulenken. Sie wird auch versuchen sich die Fäden selbst zu ziehen. Hat meine auch gemacht. Danke für den Stern

Das werden die Reste der Desinfektion sein. Das Fell wächst nach, aber das dauert einige Wochen.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"