Katze (ca. 13 Jahre) erbricht nach Trockenfutter, verträgt sie das nicht mehr?

Hab ne 13-14 jährige katze war neulich auf einer haustiermesse und hab mir für meine katze speziell futter nass so wie trockenfutter zusammen stellen lassen sie isst das trockenfutter gerne nur sobald es im magen ist erbricht sie nach ca 5 min sofort solangsam bin ich ratlos da sie früher nie probleme mit trockenfutter hatte.

9 Antworten

Ne Futterumstellung sollte bei Katzen nach und nach erfolgen, also erst mal 2/3 vom alten Futter mit 1/3 vom neuen mischen und nach und nach den Anteil an neuem Futter erhöhen. Das gilt für Nass- und Trockenfutter.

Es kann sein, dass das neue Futter Deiner Katze auch so gut schmeckt, dass sie zu schnell frisst und in dem Fall solltest Du öfter aber kleinere Portionen geben.

Ah, der 'Experte' wieder. 

Du als 'Experte' solltest doch eigentlich erst recht darauf hinweisen, dass Trockenfutter ungesund ist, oder nicht?

Das sollte im Prinzip jeder wissen, der Katzen hält und ich finde es müssig, da jedesmal darauf hinzuweisen. Das kannst ja Du übernehmen!!!

Vielleicht hat sie zuschnell gegessen

Sie verträgt das neue Futter anscheinend nicht

Ja ja Katzen vertragen jedes Futter

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"