Katze erbricht während des Fressens?

kurze Vorabinfo, im Haus leben 4Katzen. Einer ,fast 16Jahre alter Kater, darf in den Hof, die anderen leben im Haus wg. dicht befahrener Strasse vor dem Haus. So, unsere Milkyway,3J., erbricht seit ca. 4-5Tagen WÄHREND des fressens ihr Futter und futtert dann weiter. Sie frisst weder sehr schnell, noch gierig. Kann sie Würmer haben? Sie ist nicht gerade zu dünn, aber richtig probber ist sie auch nicht. Könnte eigentlich ein paar Gramm mehr drauf haben. Aber was kann das sein? Hatte jemand so was schon bei seinem Stubentieger und kann mir was raten?Evtl. ein Diätfutter oder eine Entwurmung? Was noch zu sagen wäre ist, sie war noch nie ein guter Fresser und schlapp oder träge ist sie auch nicht. sie tollt wie eine irre mit den anderen Katzen umher, aber nicht unmittelbar vor oder nach dem Fressen...

5 Antworten

Auch ich rate Dir umgehend zum TA zu fahren. Die Katze einer Bekannten hatte das gleiche Problem. Beim TA stellte sich raus das ihr Magen total verklebt war da sie Heu und Einstreu von den Meerschweinchen gefressen hat.

Einen Tag spaeter und die Katze waere tot gewesen!

Lieber sofort hingehen, das Geld sollte dabei keine Rolle spielen....

Tierarzt.

Besser Vorsicht als Nachsicht.

das Spiel kenn ich, in Null komma nix biste 350€ los und nix kommt herraus. Solange sie fit ist muss ich doch nicht sofort zum TA rennen und ihr noch zusätzlich Stress machen, falls sie welchen hat, was ich eigentlich nicht sehe...

ja sry. ich wollte ja nur helfen und DU hast ja auch gefragt und ich hab geantwortet denn es ist einfach nicht normal wenn eine katze beim fressen kotzt

Du solltest mit Deiner Katze dringend zum Tierarzt gehen und nicht selbst was machen, denn das ist absolut nicht normal. Also warte nicht noch lange, sonder geh zum Doktor, vor allem, weil sie das ja schon länger hat.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"