Katze nach OP unrein? Gibt es einen Zusammenhang?

Mein Kater Rocky (8 Jahre) musste letzten August operiert werden,aufgrund eines Tumores, zwischen Dick - und Dünndarf. Soweit alles gut. Allerdings fing er danach an,auf die Decken zu pissen, ob im WZ od SZ und das nur, wenn wir daheim sind. Veränderr haben wir nichts, Futter steht genügend dort, trinken auch u.a Wasser & Milch ( sehr selten). Aufgefallen ist mir, dass er nur Wasser lässt, wenn er nicht sofort Nassfutter bekommt. Was könnte ich dort tun?

2 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass das von der OP kommt. Vielleicht wurde die Harnblase oder Harnröhre  in Mitleidenschaft gezogen. Vielleicht hat er durch den Stress auch eine Blasenentzündung oder Struvitsteine (Harnsteine) - das ist furchtbar schmerzhaft für ihn. Die Symptome, die du beschreibst, sprechen eigentlich dafür.

Pinkeln kann auch ein Hilferuf sein. Nach Sicherheit, Beachtung oder der gewohnten Freiheit...

Wenn das Problem noch besteht, lasst ihn nochmal untersuchen.

Euer Kater ist der Chef er sagt euch wenn ich das nicht gleich bekomme was ich will dann mache ich auf die Decken. Ihr könnt ihm alle seine Wünsche erfüllen oder ihr könnt ihn bestraft aber ob es davon besser wird ist fraglich ,denn er weis wer der Chef ist.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"