Was muss man tun, wenn seine Katze das erste Mal rollig ist?

Hallo meine Katze ist rollig das 1mal und ich habe es gerade erst mitbekommen. Sie ist in der Wohnung was kann ich jetzt machen? Ich habe erst Feb2010 ein Termin beim Tierarzt...

7 Antworten

Verhalte dich wie immer. Aber streichel oder kraule sie nicht in der Nähe des Hinterteils, denn das animiert sie nur noch zusetzlich. Meine wurde kurz vor Weihnachten rollig und gestern war die OP.

dankeschön...

Ich habe auch gleich angerufen. Die Ärztin sagte, ca 3 Wochen nach der Rolligkeit ist die OP , wenn ist die Durchblutung wieder "normal" ist.

Ich habe mir das schlimmer vorgestellt, aber nach 3 Tagen war sie wieder normal. Also keine Sorge.;)

sie verhält sich auch normal nur wenn man sie hnten anfasst geht es los. :-)

Da mußt du durch! Machen kannst du da nichts gegen! Und wenn es das erste mal ist, dann ist es fuer die kleine auch noch neu und fremd! Lass sie jetzt nur nicht raus, ansonsten hast du in drei Monaten Katzenbabys! Ich versuche meine zwei Mädels immer zu beruhigen wenn sie rollig sind und es funktioniert auch immer! Sie schlafen dann auch sehr viel zwischen den Schüben!(Schmerzschübe) Rede ihnen gut zu!

Warte die Rolligkeit ab, das dauert u. U. eine Woche, und geh dann mit ihr zum Tierarzt. Laß sie auf keinen Fall mit einem unkastrierten Kater zusammenkommen in dieser Zeit, es sei denn, Du willst unbedingt Nachwuchs. Das ist aber bei einer so jungen Katze eh nicht gut und Du solltest das vermeiden. Gruß, q.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"