Katze rollig! Warum ist sie ununterbrochen am Miauen?

Hey erstmal, ich vermute das unsere Katze, ein Jahr oder älter, rollig ist. Sie miaut seit kurzem nur noch rum. Tag und Nacht. Und wir halten es einfach nicht mehr aus. Wenn ich mit ihr kuschel, ist sie kurz ruhig, dann geht sie weg und es geht weiter. Meine Frage ist nun, ob man irgentwas machen kann, um sie ruhig zu stellen. Also ohne Schlaftabletten oder so.

6 Antworten

Ja das ist die beste und eigentlich auch einzige lösung wenn ihr eure ruhe haben wollt ich kenne das von meiner katz wie ein kleines kind ich musste ca.2 wochen warten bis sie aufgehört hat und dann ab zum tierarzt the best

Das arme Tier erlebt einen Hormonschub und quält sich damit. Erklären kannst du ja nichts und sie trösten ,dass es vorbei geht. Lass ihr eine Spritze geben und überleg dir, sie operieren zu lassen, Ich kenne das Verhalten von zwei Dackelhündinnen, wo ich am Rande des Nervenzusammenbruches war- kein Scherz!- und dann mit Hilfe vom Tierarzt Ruhe finden konnte und das Tier auch. Meine Josephine hat nach der Spritze fast einen ganzen Tag lang geschlafen...so fertig war sie vom Fiepen, Herumlaufen,. Suchen und nicht fressen und umgetrieben werden. Es ist wohl sehr schwer auszuhalten, je nach Tiertyp. Da brauchen die Tiere eine vorsichtig dosierte schnelle Hilfe , du kommst nicht ohne Spritze aus!

Das Katzen Menschen durch ihr Verhalten in den Wahnsinn treiben können ist bekannt.

Also baldmöglichst die Katzendame kastrieren lassen bzw. sterilisieren - und ggfs. für die Menschen (bis zum Ende der Rolligkeit) ein Hotelzimmer nehmen. ;))

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"