Ab welchem Alter wird eine Katze rollig?

Hey,

ab wann wird eine KAtze rollig, also ab welchem Monat? Meine kleine ist im Septemer 2010 geboren. Kann es nun jederzeit losgehen?

lg

5 Antworten

Katzen werden in der Regel so mit 5-7 Monaten +/- 1 Monat mehr rollig, also kann es sein, dass sie bereits jetzt jederzeit rollig werden kann. Ich würde sie an Deiner Stelle so schnell wie möglich kastrieren lassen, dann wird sie garnicht erst rollig, was ja meist mit ziemlichem Lärm vor sich geht. Am besten setzt Du Dich mit Deinem Tierarzt in Verbindung.

So ab dem 5. Monat KANN es losgehen, du solltest dich also drauf einstellen, dass es bald soweit ist. Du musst für die Kastration die Rolligkeit aber nicht abwarten, die kannst du ihr auch ersparen, indem du sie jetzt bereits kastrieren lässt.

Hi fragew25: Ja im Regelfall werden die Katzen zwischen 6-8 Monaten rollig. Am besten frägst du aber auch mal deinen Tierarzt. Meine Kätzin (geb. Juli 10) habe ich vor ca. 4 Wochen kastrieren lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"