Wie lange kann es dauern bis eine Hauskatze wieder zurück kommt?

hey, katzen gehen ja oft raus und kommen dann ja wieder zurück, zum fressen etc.... aber wann? ca

8 Antworten

Das kommt darauf an woran du sie gewöhnst, manche erziehen ihre Katzen dazu mindestens alle 30 Minuten vorbei zu sehen und starten andernfalls direkt eine Suchaktion, ich seh das etwas gelassener. Wie auch immer, meine kommen regelmäßig vorbei um zu sehen ob ich noch da bin, oder um ein paar Kuscheleinheiten abzuholen. Natürlich wird auch gerne ein Snack genommen, aber darum geht es nicht in erster Linie. Sie ruhen eigentlich bevorzugt im Haus oder wenigstens auf dem Grundstück, da fühlen sie sich sicher, wenn sie 'raus' gehen dann nur um ihr Revier zu kontrollieren oder einen frischen Snack zu besorgen (''Katzen würden Mäuse kaufen !''), das dauert meist nicht lange.

Meine war mal 2 Wochen weg.War aber nicht ausgehungert,ich denke die hat irgendwo was bekommen zum fressen.Kommt auch drauf an ob Kater oder Kätzin,ob kastriert oder nicht.

Da gibts so viele Gegebenheiten zu beachten. Ist deine Katze kastriert z. B.? Wenn nicht, kanns länger dauern. War sie schon öfter länger weg?

ich habe noch keine, aber bekomme bald eine :)

Vorm rauslassen auf jeden Fall kastrieren lassen!

Und Impfungen nicht vergessen! Katzenschnupfen und -seuche, FIV, FIP, Tollwut evtl. auch noch. Die werden alle jährlich wiederholt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"