Wie groß kann der zeitliche Abstand der einzelnen neugeborenen Kätzchen bei einem Wurf sein?

Hi :)

Unsere Katze hat heute ihren Wurf - um 10:49 kam das erste Kätzchen und zwei Stunden später das zweite - man kann aber durchaus sehen und fühlen, dass mindestens noch zwei Kätzchen im Bauch sind.

Wie lange kann es bis zum nächsten noch dauern?

7 Antworten

Wie süß! Ehrlich, ich freu mich für dich :)


Und wenn echt viel Kätzchen im Bäuchlein sind kann das auch schon mal  ca. 8h dauern bis sie alle draußen sind. Aber stresst die Katze nicht allzu sehr und sitzt nicht die ganze Zeit daneben, die bekommen alles alleine auf die Reihe. In der Natur suchen sie sich auch ein ganz stillen, versteckten Ort, da kann sie euch noch so lieb haben aber in dem Moment will sie einfach nur Ruhe. Also das war nur ein Tipp, kein Vorwurf oder so. Aber lasst sie mal bis heute Abend komplett in Ruhe ;)

Danke :) Ja, wir geben ihr auch die Ruhe; nur verwundert es mich ein bisschen, was den Rest so viel Zeit gibt ;)

Danke :) Ja, wir geben ihr auch die Ruhe; nur verwundert es mich ein bisschen, was den Rest so viel Zeit gibt ;)

Antwort kommt zwar ein bisschen später aber es kann 8 h dauern?! Meine Katze hat vor ein paar Tagen auch geworfen und da hat sie 6 junge in ca. 20 min geworfen 

zu lange pausen könnten darauf hindeuten dass die geburt aus irgendeinem grund stockt, zb ein kleines im geburtskanal feststeckt oder die wehen aussetzen. rede bitte mit einem tierarzt damit im falle des falles rechtzeitig ein kaiserschnitt gemacht werden kann

man kann aber durchaus sehen und fühlen, dass mindestens noch zwei Kätzchen im Bauch sind.

die Abstände sind unterschiedlich lang, wenn es gar nicht mehr weitergeht liegt womöglich eine Wehenschwäche vor, in diesem Fall umgehend den Tierarzt aufsuchen, den Ihr hoffentlich über die Geburt informiert habt!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"