Katze ist überfahren - warum passiert das immer mir?

Eigentlich dachte ich, heute wird mal ein guter Tag - Ich war extra früh wach hatte schon die Küche auf Vordermann gebracht und einige Hausarbeiten erledigt, dann geh ich hoch zum Briefkasten und sehe meinen Kater Tom am Straßenrand überfahren liegen. Ich hatte 2 Katzen eine davon ist vor circa 1 Jahr nicht nicht mehr nach Hause gekommen und nun das. Ich bin nervlich am Ende und frage mich warum passiert das immer mir? Bin ich so ein schlechter Mensch das Gott mich immer bestrafen muss ?

6 Antworten

Schlimm, wenn man in eine solche Lage kommt. Da ist alles gut gelaufen und dann dieser Schlag ins Gesicht und Herz. Mit dem Tod des Tieres prasseln die Fragen herab. Warum gerade meine Katze, was hätte ich run sollen, damit es nicht dazu kommt, musste sie leiden...und wer ist schuld?

es nützt nichts mehr, du kannst nur deine Katze beerdigen, betrauern und daraus lernen. Wie wäre es mit der reinen Wohnungshaltung? Oder du könntest umziehen, weniger Verkehr um dich haben, einen Balkon absichern etc.

Jedes Ereignis, das uns ereilt, passiert nicht zufällig, dahinter steckt ein Schicksal, eine Absicht, ein höherer Plan. Nimm es auch als Möglichkeit, gründlich über dich nachzudenken, es ist ein Anstoß, dass du zu dir findest und dich um deine Seele kümmerst.

Warum klagst du? Du lebst, dein Kater ist tot. Er hätte Grund zum Wehklagen. Und glaubst du wirklich, dass Gott  über 7 Milliarden Menschen, je nachdem, wie gut oder schlecht sie sind, täglich bestraft oder belohnt? Da hätte sie aber viel zu tun ;-)

Ach, mach dir keinen Kopf, dass liegt nicht an dir, gibt viele Menschen die auch sowas erlebt haben oder heute erleben werden...

Ok das hört sich etwas gruselig an, sorry

..stimmt aber doch

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"