An was ist meine junge Katze so plötzlich gestorben?

Meine Katze ist heute morgen gestorben. Sie war gerade mal 5 Jahre alt.

Sie lief herum, schnurrte, fraß alles normal und als mein Papa 10min später aus dem Bad kam, fand er sie auf dem Boden liegend. Er bewegte sie und sie erbrach alles. Es war keine Vergiftung meinte der Arzt am Telefon laut unseren Beschreibungen.

Hat von euch jemand schon mal sowas erlebt ?? Hat jemand Tipps wie ich die Trauer verkrafte & wie ich diese Vorwürfe die man sich ja immer macht "ach hätte ich doch dies und das und jenes anders gemacht" unterdrücken kann? Habe schon Kopfweh vom ganzen Geheule und schlafen kann ich auch nicht.

Danke :(

5 Antworten

Also ich ahb zwar nicht so was mit gemacht aber was änliches mein erster hund ist gestorben an eine krankheid die nicht heilbar war er war gerade mal 2 wochen alt der verkäufer hat uns verarscht für mich wahr es ein alptraum auf jeden fall wie ich damit klar gekommen bin ich hab mir gedacht das er nich möchte das ich traurig bin und das es ihn nicht zurück bringt also würde ich dir als tip mitgeben einfach dein leben zu leben und nur die schönen erlebnisse zu behalten hoffe konnte dir helfen

Nun, es ist ja noch nicht lange her und natürlich trauert man. Das ist normal und wird wohl auch noch eine Weile gehen. Wenn Du zurückdenkst, dann wirst Du sehen, dass Du alles richtig gemacht hast, oder Ihr. Ihr hättet es nicht einen Deut anders gemacht, wenn Ihr das Rad zurück drehen könntet. Ihr bzw. Du hast das Bestmögliche getan. Du musst also keine Schuldgefühle haben.

Google mal Regenbogenbrücke, dort findest Du Gleichgesinnte und du kannst Dich auch auf schöne Weise verabschieden von Deiner Miez. Und auch so richtig heulen, irgendwann wird es besser, aber wehmütige Erinnerungen bleiben. Es ist doch auch besser, sie gekannt zu haben als wenn man sie nie gehabt hätte, oder?

Liebe Grüße

Liebe Roesti!

Mein aufrichtiges Beileid :o( ... . Es ist immer furchtbar, in geliebtes Tier zu verlieren. Leider ist es oft so, dass wir uns gar nicht darauf einstellen können, und uns richtig verabschieden können. Das macht es umso schmerzhafter. - Was das gewesen sein kann, könnte dir höchtstens der Tierarzt nach einer Obduktion sagen, aber tu das dem verstorbenen Tier nicht an, sondern richte ihm, wie es ist, eine Grabstätte. - Es ist am Wahrscheinlichsten, dass es ein Herzinfarkt war, aber genau sagen kann dir das niemand. Letzendlich ist es auch egal. Sei stolz auf die 5 Jahre, die deine Katze bei dir sein durfte, und halte sie in liebevoller Erinnerung. - Das hier, oder etwas ähnliches, würde deine liebe Katze jetzt zu dir sagen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Ich habe auch schon viele Katzen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Ich halte seit 35 Jahren Katzen. Ganz wichtig ist, dass man nicht aufgibt, und irgendwann einer oder zwei neuen Katzen die Chance auf ein schönes, liebevolles Zuhause gibt. Das ersetzt niemals eine verstorbene Katze, aber es hilft, Wunden zu heilen. - Bei mir hängt an der Wand ein Foto von jeder verstorbenen Katze, die einmal ihr Leben mit mir geteilt hat. - Auch ich habe zur Zeit wieder Angst um meine Katzen, da ich gestern erfahren habe, dass der Bruder meines Kleinsten von vieren (6 Monate alt) am Wochenende an FIP gestorben ist. Das bedeutet, dass meine Katzen den Coronavirus auch intus haben, und nun kann ich nur beten, dass es nicht ausbricht.

Wir stecken nicht drin in den Krankheiten unserer Tierchen. Trotzdem haben sie doch ein liebenswertes Leben bei uns verdient, auch wenn sie nur kurz auf Erden weilen.

Sei dankbar für jede Minute, die du mit der kleinen Maus verbracht hast. Ich wünsche dir viel Kraft, und dass du irgendwann dein Herz wieder für eine (besser zwei) neue Katzen öffnen kannst.

danke, das video ist echt schön :)

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"