wieso beißt sie?

Hallo, ich habe eine Katze sie ist eigentlich niedlich nur sie hat Phasen am tag wo sie total ausflippt und jeden angreift und beißt ist das normal bei Haus Katzen? Geht das mit der zeit von alleine weg ?? LG. :)

9 Antworten

Katzen sind ein Buch mit sieben Siegeln, so verschieden und eigenwillig. Ich glaube auch das man sie deswegen mag. Ich habe 2 Katzen, Geschwister, die aber nicht unterschiedlicher sein können. Die eine ruhig und die andere stellt fast immer irgendetwas an. So legt sie manchmal ihr Spielzeug in meine Schuhe ab. Wenn ich Besuch den ich bekomme kann es sein sein das dieser auch Spielzeug (Gummibälle, Lego, oder ähnliches) in die abgestellten Schuhe bekommt (bei mir werden die Schuhe ausgezogen).

Feuerzeuge die auf dem Wohnzimmertisch liegen werden Blitzschnell vom Tisch gefegt und unter die Couch buxiert. Arbeite ich mit dem PC kann es sein das sie ankommt und sich über die Tastatur legt. Weiche ich dann aus auf mein Laptop genau das selbe Spiel. Außer ich nutze mein Tablet-PC da habe ich dann mal die Nase vorne, noch...-)

Es gibt noch so viele Dinge die sie so treibt, aber ich glaube solche Erfahrungen machen, und kennen andere Katzenbesitzer auch...

So sind halt Katzen...

Wie alt ist denn Deine Katze? Darf sie raus?

Falls nicht, solltest Du ihr unbedingt einen Katzenkumpel holen, Katzen sind keine Einzelgänger und können in "Einzelhaft" solche Verhaltensstörungen entwickeln.

Ein Mensch kann nie eine andere Katze ersetzen, sie spielt jetzt mit Dir auf Katzenart, weil sie ja keinen Artgenossen hat :-(

Solange sie nicht artgerecht gahlten wird, wird das auch nicht weggehen....

häufig ist das der fall, wenn die katze im haushalt nur so nebenher existiert. will sagen, wenn man sich nicht gewisse zeit nimmt um sich ihr zu widmen und den spiel/jagdtrieb zu befriedigen. sie sucht sich dann selbst ein ventil und rastet scheinbar aus.

mehr mit dem tierchen beschäftigen hilft meist ungemein.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"