Wieso mag mich mein Kätzchen nicht :(?

Hallo Immer wenn ich zu ihr komme läuft sie weg. Und zu mir kommen tut sie auch nicht :( Das macht mich traurig Sie ist 1 Jahr Alt Füttern lässt sie sich aber ;(

Wie kann ich sie angewöhnen das sie mich mag, und zu mir kommt?

Danke schon mal Voraus

8 Antworten

Wie lange hast du denn die Katze schon? Vielleicht fühlt sie sich bedrängt von dir, lass sie einfach erstmal in Ruhe. Oder vielleicht ist sie einfach keine Schmusekatze.

Liebe Grüße

Wir haben sie von klein an

Hat sie genug Eingewöhnungszeit bekommen?

Vielleicht warst du ihr am Anfang zu "aufdringlich", das mögen Katzen gar nicht.... Lasse sie in ihrem "Versteck" oder ihrem Schlafplatz komplett in Ruhe und laufe ihr nicht nach wenn sie wegläuft. Jede Katze braucht einen Rückzugsort und auch mal ihre Ruhe (das darfst du dann nicht persönlich nehmen, das ist völlig normal:) 

Du kannst ab und zu mal versuchen mit ihr zu spielen, oder halte ihr (mit der flachen Hand!) Leckerlies hin - aber immer ohne sie anzufassen, so lernt sie dir zu vertrauen. Oft hilft auch sie nicht groß zu beachten, dann wird sie die Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen und sich bemerkbar machen... 

Hab Geduld und dann wird das schon ;)

Mein Kater wahr auch so jetzt ist er nicht so sehr verschmust aber er liegt sich ab und zu auf meinen Schoß, was er früher nie gemacht hat. Es gibt schmusekatzen aber auch Katzen die sind nicht so verschmust.

Trotzdem sind sie süß und mögen dich. Jede Katze mag dich sobald du ihr Futter gibst. ^^
Ich denke du musst einfach mal abwarten. Sie ist noch jung und verspielt da denkt man vielleicht nicht viel ans schmusen. (:

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"