Warum miaut mein Katzenjunges nachts immer?

es miaut immer nachts und steht dann vor meiner tür. aber in mein zimmer hat nichts zu suchen. aber dann nachts das geht so nicht.

6 Antworten

Unsere ist eine Haus- und Gartenkatze und jammert, wenn sie drinnen ist, auch rum. Mit den Pfoten an die Tür und auch meist dagegen rennen. Tagsüber ist es nicht so. Wenn sie ausgetobt ist, dann schläft sie nachts mit Glück ein paar Stunden im Gang.
Und wenn sie draußen ist, dann jammert sie nachts vor meiner Tür im EG oder Wohnzimmerfenster. Da lass ich sie aber nicht rein, weil sie nicht durchs Bad meiner Eltern geht wegen meines Dads, um in den Flur zu gelangen. (Durchgang).
Jedenfalls um 5 Uhr geht das Katzengejammer schon los. Mit Glück sitzt Dad schon beim Frühstück.

Ach und ne zweite Katze aktepziert sie nicht. Hatten mal eine kleine dazugenommen, aber nichts geworden. Nur Gefauche zwischen den beiden. Lieber verteidigt sie das Grundstück und Haus allein als zu zweit

Dann schlafe nachts im Wohnzimmer bei dem Katzenbaby, bis es sich an die neue Situation gewöhnt hat. So roh kann man doch nicht sein, dass einem das selber nicht in den Sinn kommt.

Idons, ich habe deine Fragen durchgelesen. Bist du sicher, dass du eine Katze willst? Irgendwie fehlt dir das Mitgefühl für ein kleines Katzenbaby. Wenn du es nicht willst - ich nehme es!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"